Die Vorstellung der Ergebnisse der Mitarbeiterbefragung liegt nun eine Weile zurück. Seither stehen die Füße nicht mehr still, um Verbesserungen in den erkannten Handlungsfeldern herbeizuführen.
…was bisher geschah…
Zentraler Bestandteil für die Fortführung der Themen sind die Fokusgruppen in den Abteilungen Qualitätswesen, Customer Service, Produktion Tube und Dose mit zahlreichen weiteren Verbesserungsvorschlägen. Viele der entstandenen Maßnahmen wirken abteilungsübergreifend und unterstützen somit eine leichtere und kollegialere Zusammenarbeit: z.B. die Überarbeitung von Einarbeitungskonzepten neuer Kolleginnen und Kollegen, Erweiterung der Sprachkurse, Neudenken der Reklamations- und Fehlerkultur und vieles mehr.
Daneben konnten bereits, vor allem im Bereich der mentalen Gesundheit und der internen Kommunikation, einige Maßnahmen umgesetzt werden:
Bei Fragen, Ideen oder Anregungen darfst Du Dich gerne an Sonja Rottner (07255 715 483) wenden!