Am vergangenen Dienstag machten sich um die 20 Viechtacher Mitarbeiter aus dem Vertrieb und Customer Service auf den Weg nach Hambrücken. Ziel davon ist es, unserem Vertrieb und Customer Service neue Kenntnisse anzueignen, um unsere Kunden bestmöglich zu betreuen. Spontan nahmen die Planung in Viechtach und das Order Management aus Hambrücken daran teil, da diese ebenfalls eine wichtige Schnittstelle darstellen. Nach einer kurzen Begrüßung der Truppe durch den Werksleiter Michael Ring, ging der Rundgang auch schon los! Die erste Abteilung, die vorgestellt wurde, war der Einkauf.
Danach folgte eine kleine Führung durch aktuell laufende Projekte und Muster, um auf den neuesten Stand zu kommen. Nach dieser Flut an Informationen folgte erstmal eine kleine Pause. Gestärkt ging es dann weiter in die Produktion. Dort erklärte ihnen Herr Degler umfassend, welche Möglichkeiten es beim Verschluss von Kunststofftuben gibt, vom Klapp- bis Drehverschluss (Bild 1) war alles dabei! Außerdem ging er kurz auf die modernsten Veredelungsmöglichkeiten von KU Tuben ein. (Bild 2) Nachdem die Gruppe schon einen kleinen Einblick in die Produktion erhielt, kam nachfolgend der detailliertere Rundgang dazu.
Vom Granulat bis zur fertigen Kunststofftube wurde der gesamte Prozess genauestens erkundet. Nach einer Mittagspause ging es dann direkt weiter mit informativen Vorträgen von der Qualitätskontrolle und der Druckerei (Bild 3). Zum Abschluss wurde während einer Tasse Kaffee über die Eindrücke des Tages gesprochen. Gegen 15 Uhr ging es dann auch schon zurück nach Viechtach!
Am 10.10 dieses Jahr ist der nächste Kunststofftuben-Workshop in Hambrücken geplant. Eine tolle Maßnahme, um stets auf dem Laufenden zu sein und neue Kolleginnen und Kollegen an ihr tägliches Business heranzuführen! So kommen wir unserem Ziel, 200 Millionen KU Tuben im Jahr zu verkaufen immer näher!
- 1
- 2
- 3