Drei Tage traf sich die deutsche edding-Vertriebsmannschaft im Viechtacher LINHARDT-Werk. Fazit: Die edding-Mitarbeiter waren begeistert von der Herzlichkeit der Linhardt’ler und von der gesamten Produktion, insbesondere der Produktion der Stifte.

 

Mit bei der Besuchergruppe war Andreas Helmis, Betriebsleiter bei edding Wunstorf und Leiter des Vertriebs für Deutschland. Seine Assistentin Heike Noll hatte das Treffen gemeinsam mit LINHARDTs Key-Account-Managerin Karin Biebl organisiert. Bereits seit 2001 treffen sich hochrangige edding-Mitarbeiter zu internen Tagungen im Viechtacher Werk, zuletzt im September 2014. Andreas Helmis war damals dabei und fragte an, ob er sich auch mit seiner Vertriebsmannschaft im Bayerischen Wald treffen könnte.

 

LINHARDT unterstützt diese Treffen organisatorisch, stellt den Konferenzraum zur Verfügung, unterstützt bei Bewirtung, Zimmerbuchung und Rahmenprogramm. Die edding-Besucher waren begeistert von der Gastfreundschaft im Hause LINHARDT und insbesondere von der Produktion ihrer Stifte. Der erwünschte Nebeneffekt der Tagung: Die Vertriebler werden künftig „eddings“ mit anderen Augen sehen und mit mehr Know-how über die Herstellung der Stifte verkaufen. Zur edding-Gruppe zählten neben Andreas Helmis und Heike Noll auch Thomas Loose, Roberto Hübner, Sascha Bütefisch, Gerrit Müller-Nebel, Axel Maicher und Jörg Zimmermann.