Hambrücken – Am 04. September haben 9 Auszubildende ihren beruflichen Werdegang mit einer Ausbildung bei LINHARDT in Hambrücken begonnen.

Das Werk Hambrücken trägt mit seiner stetig wachsenden Ausbildung eine soziale Verantwortung für den Standort und steht damit für eine zukunftsorientierte Nachhaltigkeit in der Berufsausbildung.

Durch ein Kennenlern-Grillfest im vergangenen Juli konnten sich die Neuankömmlinge bereits mit den „alten Hasen“ austauschen und sich auch mit den Führungskräften und der Geschäftsführung bekannt machen. Diese inzwischen traditionelle Veranstaltung ist weiterhin eine altbewährte Methode, um erste Kontakte knüpfen zu können und sich schnell ins kollegiale Miteinander einzufinden.

Unter den neuen Auszubildenden finden sich jedoch nicht nur neue Gesichter. Phillip Dewald beginnt nach einer Neuorientierung eine zweite Ausbildung bei LINHARDT. Der ehemalige Mitarbeiter in der Produktionssteuerung möchte die gewerbliche Seite kennenlernen und schlägt daher die Berufsrichtung des Elektronikers ein. Dieses erneute Bekenntnis zeigt, wie hoch die Qualität und die Zufriedenheitsgarantie der Ausbildung bei LINHARDT Hambrücken ist.

Begrüßen dürfen wir folgende Auszubildende:

Industriemechaniker/in:

Michelle Bakic
Akif Türkel
Enrique Hensler
Patryk Dorny
Marco Sauer

Elektroniker:

Phillip Dewald
Abdul Balcok

Industriekaufmann:

Jakob Köhler
Alexander Bräutigam

Wir freuen uns auf eine konstruktive Zusammenarbeit und auf den weiteren Zuwachs in der Ausbildungsabteilung. Allen Auszubildenden wünschen wir daher viel Erfolg und gutes Gelingen.