Hambrücken – Die Caritas, die Diakonie und das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau in Baden-Württemberg sind sich einig: LINHARDT Hambrücken erhält eine Auszeichnung für soziale Verantwortung (Corporate Social Responsibility) 2018. Zur Jury zählten u.a. nicht nur der Präsident des Baden-Württembergischen Industrie- und Handelskammertags und der Direktors des Instituts für Sozialstrategie. Auch die Verantwortliche für Umwelt & Ressourcen unseres neuen Kunden dm-drogerie markt GmbH & Co. KG, Frau Kang, war bei der Bewertung involviert.

CSR bedeutet nicht „einfach mal etwas Gutes tun“. Es geht vielmehr um die Integration von Nachhaltigkeitsaspekten in die Unternehmensstrategie entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Eine nachhaltige und verantwortungsvolle Unternehmensstrategie bindet Mitarbeitende, Kunden und Lieferanten – vermindert Risiken und fördert Innovationen.

In den Handlungsfeldern Markt, Arbeitsplatz, Gemeinwesen und Umwelt konnte LINHARDT Hambrücken überzeugend punkten. Aktuelle Projekte und etablierte Maßnahmen, wie z.B. die Sozialberatung über den Caritasverbund waren bei der Bewertung ausschlaggebende Kriterien. Der Dank geht hierbei an alle Mitarbeitende, die diese Themen ausarbeiten, umsetzen und mit Elan stetig weiterentwickeln. Wir freuen uns sehr, dass unsere Anstrengungen auch außerhalb von LINHARDT gesehen werden und werden wieder berichten, wenn Frau Rottner, stellvertretend für den Standort in Hambrücken den Preis entgegen nehmen wird.