Eine sehr positive Nachricht  brachten Geschäftsführer Johannes Schick und Key-Account-Managerin Karin Biebl am Freitag vergangener Woche aus Ahrensburg bei Hamburg mit: edding hat den Liefervertrag mit LINHARDT erneut um weitere 5 Jahre bis Ende 2025 verlängert. Das umfasst ein Volumen (nach heutigen Zahlen) von ca. 150 Millionen Aluminium-Stiften und -Schäften! Bei langen & intensiven Verhandlungen ist besonders hervorzuheben, dass eine Preiserhöhung von 2,5% nach 8-jähriger Preisstabilität realisiert werden konnte.
„Ein schöner Erfolg, der in diesen Zeiten nicht selbstverständlich ist, außerdem tun uns positive Nachrichten dieser Größenordnung besonders gut.  Diese Vereinbarung zeigt auch, wie eine vertrauensvolle Partnerschaft auf allen Ebenen gelebt werden kann. Wir müssen weiterhin mit viel Leidenschaft und engagiertem Qualitäts- und Servicebewusstsein alles tun, das in uns gesetzte Vertrauen zu bestätigen.“, so Johannes Schick.
Der neue Fünf-Jahres-Vertrag verheißt einen Umsatz von rund 35 Millionen Euro (ca. 7 Millionen pro Jahr).
Die Geschäftsverbindung könnte sich noch weiter entwickeln: Nach intensiven Vorbereitungen konnte LINHARDT erneut Aluminium-Hülsen für Lackmarker anbieten. Auch wurde von edding signalisiert, künftig wieder verstärkt im Rahmen des Partnerschaftskonzepts zusammen mit LINHARDT in verschiedenen Themen aktiv zu werden.