Am Mittwoch durften wir Gäste von unserem Kunden HALEON begrüßen: Haleon, früher Novartis ist Eigentümer der bekannten Marken Voltaren, Fenistil, Lamisil und viele mehr… Besuch hatten wir von Mathilde Verrier Misswald (Material Scheduling Manager), Guy Debruille (Material Scheduler) und Quentin Antoniazzi (Production Scheduler).
Die Zusammenarbeit mit HALEON ist nicht nur von wirtschaftlicher Bedeutung, sondern auch strategisch wertvoll. Aktuell laufen zahlreiche Projekte zwischen uns, unter anderem die Umstellung auf PCR-Aluminium. Zudem planen wir in der Zukunft, die Fenistil 30G Tuben auf unserer neuen Linie 10 zu produzieren – ein vielversprechender Schritt, der auf unserem erfolgreichen Austausch basiert.
Um 14:30 Uhr starteten wir den Besuch mit einem Produktionsrundgang. Besonders im Fokus stand die neue Linie 10. Zum Abschluss des Rundgangs durften wir unseren Azubibereich präsentieren. Die Gäste waren sichtlich beeindruckt.
Am zweiten Tag, Donnerstag, stand ganz im Zeichen der Zusammenarbeit und Optimierung unserer Prozesse. In einem intensiven Workshop mit der Planungs- und Versandabteilung von LINHARDT erörterten wir gemeinsam mit den Kollegen von HALEON die Optimierungsmöglichkeiten in unserer Supply Chain. Ziel des Workshops war es, mehr Agilität und Flexibilität zu bieten – insbesondere, um mit kurzen Lieferzeiten den Anforderungen eines so großen Kunden gerecht zu werden.
Dabei wurden auf beiden Seiten die jeweiligen Einschränkungen und Wünsche deutlich gemacht. Es gab eine ausführliche Erklärung der bestehenden Prozesse, die als Grundlage für die zukünftige Zusammenarbeit dienten. Jetzt beginnt der nächste Schritt: Die Umsetzung der gemeinsam entwickelten Arbeitsweise, die es uns ermöglichen soll, für die kommende Hochsaison von Fenistil (Dezember bis März) optimal vorbereitet zu sein und HALEON On Time / In Full zu beliefern.
Dieser Austausch mit HALEON ist ein hervorragendes Beispiel für die enge und erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen LINHARDT und Kunden. Es zeigt, wie wichtig es ist, dass nicht nur Vertrieb und Kundenservice, sondern auch viele andere Abteilungen bei LINHARDT Hand in Hand arbeiten, um gemeinsam die Zufriedenheit unserer Kunden sicherzustellen.
Dieses Beispiel passt perfekt zu unserem Motto: „Miteinander Stark“. Durch die enge Zusammenarbeit aller beteiligten Abteilungen können wir gemeinsam Herausforderungen meistern und Erfolge erzielen – für uns und unsere Kunden.