Forum

Forum Navigation

Umstellung auf neue Telefonanlage in KW 33

Quote

Zur technischen Modernisierung und zur Erfüllung neuer Sicherheitsanforderungen wird in Kalenderwoche 33 standortübergreifend (Viechtach und Linden) die neue Telefonanlage bei LINHARDT in Betrieb genommen. Ein gemeinsames Team der LINHARDT IT, dem Service Desk und externen K+B-Dienstleistern übernimmt dabei die Umsetzung.


Ablauf der Umstellung

Die Umstellung betrifft vor allem die DECT-Handtelefone sowie die bisher eingesetzte Softwarelösung ProCall. In Viechtach erfolgt die Einsammlung der DECT-Geräte am Donnerstag und Freitag (KW 32) direkt über die GEMBA-Räume. In Linden ist ein IT-Kollege am Freitag, 08.08.2025 von 10:00 bis 12:00 Uhr im Büro des Gruppenleiters Fertigung Tec.Point für die Abwicklung vor Ort.

In den GEMBA-Räumen werden hierfür Boxen mit ZIP- oder Papiertüten aufgestellt. Bitte beschriften Sie die Tüten deutlich mit

  • - Telefonnummer
  • - Fachbereich oder Name des Mitarbeitenden

Die Ausgabe der neu eingerichteten Geräte erfolgt ab KW 34 ebenfalls über die jeweiligen GEMBA-Räume.


Eingeschränkte Telefonie in KW 33

Während der Umstellungswoche steht keine Festnetztelefonie (inkl. ProCall) zur Verfügung. Für notwendige Abstimmungen sind die Firmenmobiltelefone zu nutzen. Leihgeräte stehen in diesem Zeitraum nicht zur Verfügung.


Neue Softwarelösung

Darüberhinaus wird mit der neuen Anlage das Programm "ProCall" durch die „OpenScape UC Desktop Application“ ersetzt! Die Softwareverteilung erfolgt in den kommenden Tagen automatisch auf die betroffenen Clients. Zur Einführung werden unterstützende Anleitungen und Einträge in der Wissensdatenbank bereitgestellt.

Wir danken allen Mitarbeitenden für ihr Verständnis und ihre Unterstützung während der Umstellungsphase. Bei Fragen steht der LINHARDT IT Service Desk gerne zur Verfügung.