Den Wandel (be)greifbar machen – mithilfe des Corporate Designs von LINHARDT!
Was ist die Aufgabe und der Nutzen des Corporate Designs?
Unser Design ist ein wesentlicher Bestandteil der strategischen Führung der LINHARDT Marke und immer Bestandteil des Kommunikationsauftrittes des Unternehmens. Es umfasst ein komplexes Konzept, welches letztendlich sämtliche Unternehmensbereiche betrifft und neben der Kommunikation nach Außen auch das visuelle Erscheinungsbild nach Innen prägen soll.
Das wesentliche Ziel eines modernen Corporate Designs ist es also die Marken und Unternehmen wiederkerennbar zu machen und umfasst naheliegende Elemente wie das Logo, die Unternehmensfarben, aber auch die visuelle Gestaltung von Online- und Printunterlagen.
Logo:
Das LINHARDT Logo spielt eine wesentliche Rolle im Corporate Design. Es ist simpel, einzigartig und dient dazu, einen hohen Wiedererkennungswert schaffen.
Schreibweise LINHARDT:Â
Das Wort LINHARDT bitte plattformunabhängig und auf sämtlichen Materialien groß schreiben.
Schriftart:
Gilroy, eine individuelle Schrift, auch Hausschrift genannt, welche dazu dient, sich von anderen Mitbewerbern abzugrenzen.
Farben:
Das Farbkonzept, welches unser Unternehmen in seinen Farben widerspiegelt, gehört zu den zentralen und wichtigsten Elementen eines Corporate Designs. Um sich visuell abzuheben haben wir Farbkombinationen gewählt, die einzigartig sind.
Bilder & Gestaltungsraster:
Bilder unterstützen die interne & externe Kommunikation! Dabei haben wir uns auf grobe Richtlinien geeinigt, die für die Anordnung bestimmter Elemente wichtig sind.
All diese einzuhaltenden Richtlinien sind in unserem intranet im IMS hinterlegt und können jederzeit von jedem eingesehen werden. Ebenso ist eine Vielzahl an Vorlagen bereits im System vorhanden, welche einfach zum Download verfügbar sind. Um dieses einheitliche Bild weiterhin zu stärken, bitten wir Euch bei möglichen Umsetzungen die Vorgaben unbedingt einzuhalten!
LINK >> IMS Corporate Design
Bei Fragen könnt ihr Euch jederzeit an uns (Marketing & Public Relations -931) wenden.