Ideen, Vorschläge und Anregungen selbst einbringen zu können und dabei LINHARDT bei seinen Prozessen unterstützen – dies war der Grundgedanke, welcher das Team rund um Rankl Volker die letzten drei Monate als Motivation diente! Umso mehr freut sich das Team (Wittenzellner Andreas, Seiderer Norbert, Treier Jutta, Fuchs Christian, Heigl Marcus) nach nur drei Monaten nun das neue Tool für Ideenmanagement vorstellen zu können. Die Idee wurde bei einem Workshop mit Herrn Dr. Wieland im Juli geboren und fand sofort großen Anklang. Der Mehrwert so Volker Rankl, liegt darin, dass jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter die Möglichkeit haben, ihr Wissen und mögliche Verbesserungspotentiale im Wertschöpfungsprozess bei LINHARDT schnell & einfach einbringen zu können.
Die Testphase hierzu wurde nun mit einem Zeitraum von 6 Monaten am Standort Viechtach & Linden gestartet.
Wie funktioniert nun das System? Ganz einfach über das bereits bestehende Schulungstool, Secova. Dieses sorgt für eine schnelle, unkomplizierte Kommunikation und ist für jeden zugänglich! Eine entsprechende Schulung erhaltet ihr Anfang dieser Woche via Secova zugewiesen. Hier ebenso eine kurze digitale Übersicht zur Handhabung!
Solltet ihr Fragen rund um das Ideenmanagement-Tool haben könnt Ihr euch gerne jederzeit an Herrn Rankl (-569) wenden. Wir freuen uns über Eure Vorschläge!