Der Werkzeugbau zieht um!
Wie sicher schon bekannt ist, werden einige Abteilungen vom Stammwerk LINHARDT Viechtach nächstes Jahr vollständig nach Linden umziehen. Wer neben dem Werkzeugbau noch betroffen sein wird und welche Pläne es gibt lesen Sie hier …

Das Gebäude des ehemaligen Großwerkzeugherstellers DMW wurde Ende 2017 durch unseren Hauptgesellschafter erworben. In dieser Halle wird der Werkzeugbau künftig seine neue Heimat haben. Doch nicht nur der Werkzeugbau zieht um, sondern auch der gesamte Vertrieb und Teile der Verwaltung (Controlling und FiBu) werden die großzügigen Büroflächen im „neuen“ Gebäude beziehen.

Nach vielen Vorgesprächen und Besichtigungsterminen vor Ort fand am 14.06.2018 die Kick-Off Veranstaltung zu dem Großprojekt statt. Unter Leitung von Hr. Nieborg (extern. Berater) und Hr. Pfeffer Stefan (Projektleiter) wurden in einer großen Runde die Arbeitspakete erarbeitet und verteilt.

Inzwischen wurde der Flächennutzungsplan für die Verwaltung (Verkauf, Controlling, FiBu) abgestimmt und freigegeben. Und auch der Umzugszeitraum steht fest. Dieser wird Ende März bis Mitte April 2019 sein. Auch die Entscheidung, dass IE, FE und die Berufsausbildung nicht mit nach Linden gehen, ist getroffen.

Die Layoutplanung für den Werkzeugbau geht in den Endspurt. Hier wird Hr. Pfeffer unterstützt von Hr. Prof. Dr. Stettmer.

Noch ist viel zu tun und die heiße Phase steht bevor …

Â